- Die Ford Markenbotschafter Armin Assinger und Philipp Hansa traten in Teams gegeneinander an
- Im Fahrtechnikzentrum Teesdorf luden herausfordernde Parcours zum Showdown
WIEN, 17. Juli 2023: Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 33 Grad Celsius durften sich letzte Woche vier glückliche Gewinner*innen der Ford Community über die einmalige Chance freuen, zusammen mit den Ford Markenbotschaftern Armin Assinger und Philipp Hansa, den Asphalt im Fahrtechnikzentrum Teesdorf zum Glühen zu bringen: Am Testgelände des ÖAMTC wurden in drei unterschiedlichen Bewerben die Fahrkünste der Teilnehmer*innen auf einer Schleuderplatte, bei einem selektiven Zeitslalom und auf einer Offroad Strecke auf die Probe gestellt.
Als Teamleader mit dabei fungierten Armin Assinger und Philipp Hansa. Die kärntner Ski-Legende, auch bekannt als Kommentator und Moderator der Millionenshow, ist bereits seit 2018 Markenbotschafter von Ford und nahm die Challenge gelassen: „Ich hab Top Leute im Team, wir sind voll motiviert es heute ordentlich krachen zu lassen.“
Sein Showdown-Kontrahent Philipp Hansa, seines Zeichens erfolgreicher und beliebter (Radio-) Moderator und Podcaster, ist seit 2021 Markenbotschafter und freute sich auf einen Tag voller Action mit seinem Team: „Besonders spannend wird der Offroad Parcour, hier werden wir zeigen, was unser Team drauf hat.“
Die Gewinner*innen der Ziehung waren Daniel Jantowski und Christoph Apeltauer (Team Assinger) sowie Marina Weigand und Patrik Friedl (Team Hansa). Alle vier zeigten sich enthusiastisch und bereit, Bestleistungen abzuliefern.
Unter der fachlichen Anleitung von Ernest Loidl und seinem Team der ÖAMTC Fartechnik galt es nun verschiedene Herausforderungen zu meistern:
Gestartet wurde der Wettbewerb mit einer Fahrt über die bewässerte Schleuderplatte, gefahren wurde hier mit dem ikonischen Mustang GT California Special, der bei dieser Gelegenheit seine Abschiedstour fuhr, denn der Modellwechsel steht unmittelbar bevor. Beide Teams konnten mit fahrerischen Stärken aufzeigen, Gewinner war aber letztendlich das Team von Armin Assinger.
Disziplin 2 war ein abwechslungsreicher und „eng gesteckter“ Zeitslalom, gefahren wurde dieser Bewerb mit einem heckgetriebenen Mustang Mach-E. Hier konnte sich das Team Hansa souverän durchsetzen.
Auf den letzten Bewerb freuten sich beide Teams am meisten: Die Fahrt mit einem Ranger Wolftrak über den Offroad Parcour. Die ambitionierten Teilnehmer*innen zeigten hier durchwegs beeindruckende Fähigkeiten und hatten sichtlich Spaß an der Challenge.
Am Ende konnte das Team von Armin Assinger diese letzte Herausforderung für sich gewinnen und somit auch den diesjährigen Wettbewerb für sich entscheiden.
Hansa und sein Team zeigten sich als sportliche Zweitplatzierte: „Wir gratulieren dem Team von Armin, die haben echt beeindruckende Leistungen gezeigt. Uns hat der heutige Tag total viel Spaß gemacht, das Ergebnis ist da zweitrangig.“
Abgerundet wurde dieser ereignisreiche und heiße Tag mit einer Siegerehrung und jeder Menge Selfies mit den Ford Markenbotschaftern.
Das ganze Event wurde von einem Fotografen und einem Filmteam begleitet und kann demnächst auf diversen Social Media-Kanälen nachverfolgt werden.
Umfangreiches, hochaufgelöstes Bildmaterial zu dieser Presseinformation finden sie in unserem Media Center auf media.ford.com.
# # #