Ford Media Center

Paloma Würth – sicher und stilvoll unterwegs im neuen Ford Mondeo

Sängerin, Moderatorin und Model Paloma Würth hat kürzlich bei der Garage Stahel AG in Oberaach ihren neuen Ford Mondeo übernommen. „Ich habe mich schon lange auf den neuen Mondeo gefreut, endlich ist er da“, schwärmt Paloma. Sie ist beruflich und privat viel unterwegs. Deshalb geniesst sie den Komfort und die ausgezeichneten Fahreigenschaften ihres neuen Begleiters. Wichtig ist ihr aber auch die Sicherheit: „Es ist beruhigend zu wissen, dass das Auto aktiv auf mich und meine Passagiere aufpasst indem es mithilft, Unfälle zu vermeiden. Und die Airbag-Sitzgurte auf der Rückbank schützen mein Wertvollstes“.

Beim Mondeo zählen für Paloma aber nicht nur die inneren Werte, sondern auch das äussere, sprich das elegante, sportliche Design. Die Front ist geprägt vom trapezoiden Kühler, der typisch ist für Ford. Die schmalen Vorderlichter enthalten modernste LED-Technologie; die adaptiven Lichter leuchten nicht nur Kurven perfekt aus, sie passen sich auch automatisch der aktuellen Fahrsituation an und sorgen für Helligkeit, punktgenau wo sie gebraucht wird.

Zahlreiche Assistenzsysteme machen das Fahren angenehmer und sicherer. Neu verfügt der Mondeo auch über einen Parkassistenten, der das Fahrzeug in längs- und quergelegene Parklücken manövriert. Effiziente Motoren kombiniert mit einem perfekt austarierten Fahrwerk sorgen für grossen Fahrspass bei kleinem Verbrauch. Und noch etwas bringt Paloma zu schwärmen: die Premium Soundanlage sorgt für eines der besten Klangerlebnisse in dieser Klasse.

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 186.000 Mitarbeitern und in 65 Werken weltweit. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company (Ford Bank) an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweite Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

Ford of Europe

Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 47.000 Mitarbeiter und weitere 66.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company (Ford Bank) gehören die Ford Customer Service Division und 23 Werkniederlassungen (12 im Eigenbesitz und 11 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.

CO2 Emission