Ford Media Center

Allradantrieb, Automatik und Luftfederung: Transit und Transit Custom werden noch attraktiver

 
  • Der Ford Transit kann neu mit Allradantrieb oder Automatik bestellt werden
  • Auch für den Transit Custom ist ein Automatikgetriebe verfügbar
  • Neu ist auch die luftgefederte Hinterachse des Transit Custom

Transit und Transit Custom werden mit neuen Optionen noch attraktiver. Bereits heute ist Ford Europas beliebtester Hersteller leichter Nutzfahrzeuge, in der Schweiz ist die Transit-Familie auf Platz zwei der Verkaufsstatistik.

Für beide Nutzfahrzeuge ist eine Sechsgang-Automatik verfügbar. Sie schaltet schnell und sorgt für ein sanftes Vorankommen. Somit erhöht sie insbesondere im innerstädtischen Verkehr den Komfort. In Kombination mit dem 2.0 Liter EcoBlue Dieselmotor ist die Automatik eine effiziente Alternative zur Handschaltung. Ein Ford Transit mit Automatik ist ab CHF 36‘630.-* erhältlich (Transit Van, Ambiente, 2.0 TDCi, 130 PS). Der Transit Custom kostet mit Automatik ab CHF 35‘855.-* (Transit Custom Kombi, Ambiente, 2.0 TDCi, 130 PS).

Neu ist der Transit auch mit Allradantrieb bestellbar. Das System sorgt für perfekte Traktion auf allen Unterlagen und bringt Fahrer und Fracht sicher ans Ziel. Mit Allradantrieb kostet der Ford Transit ab CHF 42‘865.-* (Transit Van, Ambiente, 2.0 TDCi, 130 PS).

Einzigartig im Transit-Segment ist die speziell für den Transit Custom Kombi auf Wunsch lieferbare Zusatz-Luftfederung für die Hinterachse: Über ein breites Beladungsspektrum sorgt sie für konstante Komfort- und Fahreigenschaften. Sie kostet CHF 1389.-* Aufpreis.

Die neuen Ford Transit und Transit Custom wurden erst kürzlich im Markt eingeführt. Neben neuen Sicherheits- und Assistenzsystemen sind sie mit der modernsten Motorentechnologie ausgestattet.

Sauber, effizient und laufruhiger: Die neue Ford EcoBlue Dieseltechnologie
Die neue, besonders saubere Turbodiesel-Motorenfamilie basiert auf einer komplett neu entwickelten Grundarchitektur. Sie vereint einen weiter optimierten Verbrennungsprozess mit einer aufwändigen Abgasnachbehandlung inklusive selektiver AdBlue-Einspritzung, um die strengen Euro 6-Abgasnormen zu erfüllen.

Hinzu kommt: Die neuen Motoren sind noch sparsamer und sauberer als die 2,2-Liter-Vorgängergeneration. Über eine Laufleistung von 130.000 Kilometer betrachtet, summiert sich der Minderverbrauch für Besitzer eines neuen Transit Custom mit 105 PS starkem Ford EcoBlue Turbodiesel zu einer Einsparung von über 1‘500 Franken* gegenüber dem bisherigen Modell mit 100 PS. Auch die Ausweitung der Service-Intervalle von zuvor 50.000 auf 60.000 Kilometer innerhalb von zwei Jahren senkt die Betriebs- und Einsatzkosten.

 

*alle Preise exkl. MwSt. 

 

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 203.000 Mitarbeitern und in 62 Werken weltweit. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören Konstruktion, Fertigung, Marketing, Serviceleistungen und Finanzierung von Autos, LKW, SUV und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie von Fahrzeugen der Luxusklasse der Marke Lincoln. Gleichzeitig verfolgt der Konzern mit der Sparte Ford Smart Mobility neue Geschäftschancen, um führend in den Bereichen Konnektivität, Mobilität, autonome Fahrzeuge, Kundenservice, Daten und Analytik zu werden. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweiten Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

 

Ford of Europe

Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 53.000 Mitarbeiter und weitere 68.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.