Ford Media Center

Sicher zum Start, schnell im Ziel - Jolanda Neff fährt Ford Kuga

Unbenanntes Dokument

WALLISELLEN, 04. Juli 2017 – Für sie beginnt der Spass, wenn die Strasse aufhört. Mit zwei Crosscountry Mountainbike Gesamtweltcup-Siegen, zwei Europameister-Titeln und einem sechsten Rang an den Olympischen Spielen in Rio ist Jolanda Neff die erfolgreichste Schweizer Mountainbikerin.

«Ich bin begeistert vom neuen Kuga, was für ein Auto. Dieses wird nun neben meinem Bike mein treuer Begleiter auf den Strassen, macht mich unabhängig und führt mich überall sicher hin.»

Die besten Trails beginnen abseits der Hauptstrassen. Deshalb braucht Jolanda Neff ein Auto, das sie sicher zum Start bringt. Ab sofort ist sie mit einem neuen Ford Kuga ST-Line unterwegs. Nicht nur des sportlichen Designs wegen passt das kompakte SUV bestens zur Moutainbikerin: der intelligente Allradantrieb sorgt selbst bei schwierigsten Konditionen für eine sichere und souveräne Fahrt. Die Sensoren des Fahrzeugs überwachen alle 16 Milisekunden die Haftung und verteilen sofort die Kraft auf die Räder mit Grip.

Notbremsassistent, Müdigkeitswarner, Parkassistent – der Kuga ist mit allen möglichen Assistenzsystemen ausgestattet. Das Entertainment- und Konnektivitätssystem SYNC 3 lässt sich mit einfachen Sprachbefehlen bedienen. Braucht Jolanda Neff nach einem Training dringend ein paar Kohlenhydrate, führt der Befehl «Ich bin hungrig» zu den nächstgelegenen Restauraunts. Sogar ihre Motivations-Playlist auf Spotify kann sie per Sprachbefehl starten.

«Der Kuga passt perfekt zu Jolanda Neff», sagt Marc Brunner, Marketingdirektor Ford Schweiz. «Auch er ist in Gelände wie auf Strasse sicher unterwegs. Von der Gründung der Ford Motor Company bis heute zieht sich Sport wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte. Ich bin deshalb stolz, dass wir die erfolgreichste Schweizer Mountainbikerin unterstützen können».

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 202.000 Mitarbeitern und in 62 Werken weltweit. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören Konstruktion, Fertigung, Marketing, Serviceleistungen und Finanzierung von Autos, LKW, SUV und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie von Fahrzeugen der Luxusklasse der Marke Lincoln. Gleichzeitig verfolgt der Konzern mit der Sparte Ford Smart Mobility neue Geschäftschancen, um führend in den Bereichen Konnektivität, Mobilität, autonome Fahrzeuge, Kundenservice, Daten und Analytik zu werden. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweiten Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

 

Ford of Europe

Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 52.000 Mitarbeiter und weitere 66.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.