Ford Media Center

Ford erhöht die Produktion des neuen Ford Fiesta, um die europaweit starke Nachfrage zu erfüllen

Unbenanntes Dokument

  • Ford erhöht die Produktion des Ford Fiesta um 100 Einheiten pro Tag auf insgesamt 1.500 Fahrzeuge täglich
  • Der Ford Fiesta hat 2017 zahlreiche Auszeichnungen erhalten

KÖLN, 20. Dezember 2017 – Ford hat die Produktion des neuen Ford Fiesta angekurbelt, um die europaweit starke Nachfrage zu erfüllen – mit zusätzlichen 100 Einheiten, die täglich in Köln vom Band rollen. Im vergangenen Monat war der Ford Fiesta mit 4.660 Zulassungen der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland* und mit 6.434 Zulassungen der meistverkaufte Pw Grossbritanniens**. Um mit der Nachfrage Schritt zu halten, verlängerte Ford die bestehenden Schichten und fügte im November und Dezember neue Samstagsschichten hinzu, um die Tagesproduktion auf insgesamt 1.500 Fahrzeuge zu erhöhen.

„Die letzte Generation des Ford Fiesta war bereits ein beliebtes Auto. Wenn man nun die vielen Verbesserungen des neuen Modells, einschliesslich des Fussgängererkennungssystems berücksichtigt, ist der Erfolg der neuen Modell-Generation keine Überraschung“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.

Im Verlauf dieses Jahres hat der Ford Fiesta eine 5-Sterne-Sicherheitsbewertung von Euro NCAP erhalten – sowie viele weitere Auszeichnungen:

  • Rallye Auto des Jahres 2017 – Autosport Awards 2017
  • Best Supermini – BBC Top Gear Magazine Award, Grossbritannien
  • Auto des Jahres – Carbuyer.co.uk, Grossbritannien
  • Auto des Jahres 2018 – COTY, Griechenland
  • Vernetztes Auto des Jahres – 01Net, Frankreich
  • Beste Benutzererfahrung – Diariomotor.com, Spanien
  • Öko-Auto des Jahres, Kleinwagen des Jahres – Auto des Jahres, Lettland
  • Best Supermini – Auszeichnungen für das schottische Auto des Jahres
  • Best Budget Car – Women's World Car of the Year (bestes Budget Auto des Jahres)
  • Flottenwagen des Jahres – Fleet Manager Association, Polen

 

Das federführend in Köln entwickelte und auch in Köln produzierte Kleinwagenmodell startet so modern und fortschrittlich wie nie in das fünfte Jahrzehnt seiner Erfolgsgeschichte. Dies spiegelt sich insbesondere in einem reichhaltigen Angebot an Assistenz- und Konnektivitäts-Funktionen wider. Den neuen Ford Fiesta wird es in insgesamt sieben Ausstattungsvarianten geben, zugleich erreicht das Angebot an Individualisierungsoptionen eine in diesem Segment kaum gekannte Vielfalt, angefangen bei der Einstiegsvariante „Trend“, dem Editionsmodell „Cool & Connect“ sowie dem Bestseller „Titanium“, gefolgt vom sportlichen „ST-Line“ und dem luxuriösen „Vignale“-Modell. Komplettiert wird die mittlerweile achte Ford Fiesta-Generation im Frühjahr 2018 mit dem Crossover-Modell „Active“ und der ultimativen Sportvariante „ST“.

Dank des seines Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC 3 lassen sich beim neuen Ford Fiesta das Audio- und Navigationssystem sowie eingebundene Smartphones über simple, im Satz-Zusammenhang gesprochene Sprachbefehle steuern. Die zur Verfügung stehenden Technologien umfassen auf Wunsch auch ein erstklassiges B&O PLAY Sound System sowie moderne Fahrerassistenz-Systeme wie den Active Park Assist, der Autofahrern hilft, geeignete Parkplätze zu finden und dabei die Hände frei zu halten.

Mehr Informationen zum neuen Ford Fiesta erhalten Sie unter http://fiesta.fordpresskits.com/


*  Gemäss Kraftfahrt-Bundesamt
** Angaben der Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT), Grossbritannien

 

# # #

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 203.000 Mitarbeitern und in 62 Werken weltweit. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören Konstruktion, Fertigung, Marketing, Serviceleistungen und Finanzierung von Autos, LKW, SUV und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie von Fahrzeugen der Luxusklasse der Marke Lincoln. Gleichzeitig verfolgt der Konzern mit der Sparte Ford Smart Mobility neue Geschäftschancen, um führend in den Bereichen Konnektivität, Mobilität, autonome Fahrzeuge, Kundenservice, Daten und Analytik zu werden. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweiten Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

 

Ford of Europe

Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 52.000 Mitarbeiter und weitere 66.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.

 

CO2 Emission