Ford Media Center

Zweiter Sieg in Serie: Der Ford Edge punktet erneut bei der Schweizer Sportmoderatorin Steffi Buchli

WALLISELLEN, 17. Juni 2020 – Sie mag: Den Zürichsee vor dem Gewitter. Leere Sportstadien vor dem Anlass. New York City im Sommer. Los Angeles. Laute Musik und laut singen beim Autofahren. Und genau das kann die bekannte Schweizer Sportmoderatorin hervorragend im Ford Edge.

 „Wenn ich mit dem Ford Edge Vignale unterwegs bin und dabei nicht gerade telefoniere, singe ich oft munter und laut mit. Eigentlich eine Sünde, den schönen Klang des Soundsystems zu konkurrenzieren.“ Steffi Buchli spricht vom klangstarken und kraftvollen 1000-Watt B&O-Audiosystem im Ford Edge.

Da Steffi Buchli jeden Weg ohne Wenn und Aber bestreitet, braucht sie für die Strasse einen ebenso verlässlichen und konsequenten Partner. „Ich reise sehr gerne in die Berge, ob bei Wind, Wetter oder Schnee. Mit meinem Ford Edge weiss ich, dass ich bedenkenlos und sicher wie auf Schienen am Ziel ankomme. Zudem bietet der Edge genügend Raum, selbst wenn mal noch das Velo mittransportiert werden muss.“ Nicht nur wegen seiner amerikanischen Herkunft, sondern auch seines stilvollen Designs wegen entschied sich die Sportmoderatorin zum zweiten Mal für das elegante und hochwertige SUV mit der luxuriösen Top-Ausstattungen Vignale. Der intelligente Allradantrieb sorgt selbst bei schwierigsten Konditionen für eine sichere und souveräne Fahrt.

Angetrieben ist der Ford Edge mit einer kraftvollen und verbrauchsarmen Bi-Turbo-Variante des 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotors mit 238 PS. Kombiniert mit dem 8-Gang-Automatikgetriebe und dem intelligenten Allradantrieb sorgt der Edge für entspannten und sicheren Reisekomfort.

# # #

Über die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company ist ein globales Unternehmen mit Sitz in Dearborn, Michigan (USA). Das Unternehmen konstruiert, fertigt, vermarktet und wartet die gesamte Palette von Autos, LKWs, SUVs und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie Luxusfahrzeugen der Marke Lincoln, bietet Finanzdienstleistungen über die Ford Motor Credit Company und strebt in den Bereichen Elektrifizierung, autonome Fahrzeuge und Mobilitätslösungen die Marktführerschaft an. Ford beschäftigt weltweit rund 194 000 Menschen. Weitere Informationen zu Ford, seinen Fabrikaten und der Ford Motor Credit Company finden Sie unter www.corporate.ford.com.

Ford Europe zeichnet verantwortlich für die Produktion, den Vertrieb und die Wartung von Fahrzeugen der Marke Ford in 50 Einzelmärkten und beschäftigt in seinen eigenen Niederlassungen und in konsolidierten Joint-Venture-Betrieben rund 50 000 Mitarbeitende und rund 64 000 Mitarbeiter, wenn nicht konsolidierte Joint-Venture-Betriebe eingerechnet werden. Zusätzlich zur Ford Motor Credit Company gehören zu Ford Europe ebenfalls die Ford Customer Service Division sowie 20 Produktionsstätten (13 eigene oder konsolidierte Joint-Venture-Betriebe und sechs nicht konsolidierte Joint-Venture-Betriebe). Die ersten Autos von Ford wurden 1903 nach Europa verschifft – im gleichen Jahr wurde die Ford Motor Company gegründet. Die europäische Produktion startete 1911.

CO2 Emission