WALLISELLEN, im April 2021 – Die Ford Business Weeks richten sich diesen Frühling mit massgeschneiderten Angeboten an Unternehmen und deren Bedürfnisse. Ganz gleich ob Kompaktwagen, SUV oder Transporter, Ford bietet vom 1. April bis 31. Mai 2021 allen Geschäfts- und Gewerbekunden vorteilhafte Konditionen an.
Eine Vielzahl von Ford Transit und Ford Business Centern wie auch viele weitere Ford Händler laden vom 1. April bis am 31. Mai schweizweit an spezielle Anlässe ein. Kunden profitieren während diesem Zeitraum von besonders attraktiven Leasing- und Kaufkonditionen auf ausgewählte Modelle.
Speziell die elektrifizierten Ford Personenwagen und Nutzfahrzeuge stehen im Fokus. Beginnend mit dem Ford Fiesta und dem Ford Puma ist dieses Jahr beinahe jede PW- und Nutzfahrzeug-Modellreihe um mindestens eine elektrifizierte Variante erweitert worden:
Der Ford Puma EcoBoost Hybrid
Der komplett neu entwickelte Ford Puma ermöglicht mit seinem EcoBoost Hybrid-Antrieb mit 48-Volt-Technologie und einer Leistung von 125 PS oder 155 PS den Einstieg in die Welt der Elektromobilität. Mit seinem begeisternden Design schlägt der Puma das nächste Kapitel in der Formensprache von Ford auf. Zugleich ermöglichen die Crossover-Proportionen eine erhöhte Sitzposition und damit einen guten Rundumblick über das Verkehrsgeschehen, während der clever gestaltete Gepäckraum fünf Mitfahrern ein klassenbestes Stauvolumen von bis zu 456 Litern zur Verfügung stellt. Die unter dem Kofferraumboden angebrachte MegaBox mit einem Volumen von 80 Litern ermöglicht den Transport von hohen Gegenständen (bis 1,15 Meter). Ein digitales Cockpit, eine grosszügige Ausstattung und Features wie das Key Free-System oder die sensorgesteuerte Heckklappe machen das Leben an Bord angenehm.
Der Ford Focus Turnier EcoBoost Hybrid
Der Ford Focus Turnier kann mit einem elektrifizierten EcoBoost Hybrid-Antriebsstrang bestellt werden. Mit dieser ausgereiften 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie entwickelt der mehrfach preisgekrönte 1,0-Liter-EcoBoost- Dreizylinder-Benziner wahlweise eine Leistung 125 PS oder 155 PS. Der neue EcoBoost Hybrid-Antrieb ist für alle neun Ford Focus-Ausstattungsvarianten erhältlich. Besonderen Komfort an Bord des Ford Focus bieten auch Konnektivitätslösungen wie das integrierte FordPass Connect-Modem, das unterwegs den Kontakt zur digitalen Welt hält, sowie eine induktive Ladestation für das kabellose Aufladen entsprechend kompatibler Smartphones. Der Gepäckraum mit dem ebenen Ladeboden ist ausreichend, um selbst voluminöse Gegenstände problemlos transportieren zu können. Werden die Easy-Fold-Rücklehnen durch den Zug an einem Hebel umgeklappt, legt die Ladetiefe von der Ladekante bis zu den Vordersitzen um 165 Millimeter zu. Das maximale Ladevolumen beträgt jetzt 1.650 Liter.
Der Ford Kuga als Mild-Hybrid, Vollhybrid oder PHEV
Die dritte Generation des Ford Kuga, ein 5-türiges Crossover SUV, gehört bereits zu den Bestsellern in der Ford-Modellpalette. Die Kunden können das europäische Erfolgsmodell von Ford mit vier unterschiedlichen Antriebskonzepten bestellen: einem konventionellen EcoBoost-Benziner, einem 2,5 Liter grossen Benziner mit Plug-In Hybrid (PHEV), einem konventionellen EcoBlue-Diesel sowie einem 2,0 Liter grossen EcoBlue Hybrid-Diesel mit Mild-Hybrid-Technologie. Darüber hinaus ist auch noch eine Voll-Hybrid-Version bestellbar und kann wahlweise mit Front- oder mit intelligentem Allradantrieb kombiniert werden.
Der Ford S-Max Vollhybrid
Der Ford S-MAX, ein Sportvan mit bis zu sieben Sitzplätzen ist erstmals auch als Vollhybrid-Versionen verfügbar. Der Antrieb der ersten elektrifizierten Variante dieser Modellreihe übernimmt ein 2,5-Liter grosser Benzinmotor und ein Elektromotor. Die Systemleistung beträgt 190 PS. Die Vollhybrid-Version kann rein batterie-elektrisch oder im kombinierten benzin-elektrischen Modus gefahren werden. Sein sportliches Design verbindet der neue S-MAX Vollhybrid mit der Praktikabilität, dem Komfort und der Flexibilität eines kompakten Personentransporters.
Der Ford Galaxy Vollhybrid
Ford hat erstmals auch eine Vollhybrid-Variante der 7-sitzigen Grossraum-Limousine Galaxy ins Programm genommen: Der Galaxy Vollhybrid teilt sich die Antriebs-Architektur mit dem S-MAX Vollhybrid. Das bedeutet: Der Galaxy Vollhybrid entwickelt, wie der S-MAX Vollhybrid, eine Leistung von 190 PS, die über ein von Ford entwickeltes stufenloses CVT-Automatikgetriebe auf die Vorderräder übertragen wird. Der geräumige Galaxy Vollhybrid bietet weiterhin die volle Praktikabilität ohne Einschränkung. Die Passagiere der ersten und zweiten Sitzreihe kommen in den Genuss von mehr als einem Meter Kopf-Freiheit. Das maximale Laderaum-Volumen beträgt 2.339 Liter hinter der ersten Sitzreihe und 300 Liter bei Nutzung aller sieben Sitzplätze.
Der Ford Explorer PHEV
Mit seiner Grösse bietet der neue Ford Explorer mit Plug-In-Hybrid-Antrieb alle Voraussetzungen, um bis zu sieben Personen in drei Sitzreihen souverän unterzubringen. Sein hoher Nutzen unterstreicht der neue Explorer PHEV mit einer flexiblen Innenraumaufteilung und dem besonders einfachen Zugang zu den beiden Plätzen in der dritten Sitzreihe. Der Ford Explorer PHEV vereint in vielen Verkehrssituationen die typische Effizienz, Laufkultur und den Antritt eines Elektromotors mit den Reichweitenvorteilen eines traditionellen Verbrennungsmotors. Das Plug-In-Hybrid-System besteht aus einem 350 PS starken Ford EcoBoost-V6-Turbobenziner mit 3,0 Liter Hubraum und einem Elektromotor mit 74 kW (100 PS). Im rein elektrischen Betrieb kann der Explorer rund 40 Kilometer zurücklegen.
Der Ford Transit Custom PHEV und Tourneo Custom PHEV
Als erster Automobilhersteller überhaupt bietet Ford mit dem neuen Transit Custom Plug-In Hybrid einen Transporter in der Ein-Tonnen-Nutzlastklasse, der über einen innovativen Plug-In Hybrid-Antrieb verfügt. Damit setzt das Unternehmen einmal mehr Massstäbe in diesem Segment. Der Transit Custom PHEV fährt bis zu 56 Kilometer rein elektrisch. Damit ermöglicht er zum Beispiel im Stadtverkehr lokal emissionsfreies Fahren und ist zudem von etwaigen Zufahrtsbeschränkungen in städtische Umweltzonen befreit. Mit sechs Kubikmetern verfügt der Ford Transit Custom PHEV über das gleiche Laderaum-Volumen wie die Modelle mit konventionellem Verbrennungsmotor. Dank der Kombination aus Elektroantrieb und dem 1,0 Liter grossen Ford EcoBoost-Turbobenziner, der als Range Extender dient, überzeugt die Plug-In Hybrid-Version mit einer alltagstauglichen Reichweite von rund 500 Kilometern.
Der Ford Transit mHEV
Der Ford Transit zeichnet sich durch eine Ladekapazität von bis zu 15,1 m3 aus. Er verfügt mit den Ford EcoBlue Motoren zudem über eine leistungsstarke und sparsame neue Motorengeneration, die die strengen Euro 6d-TEMP Richtlinien erfüllt. Erstmals in der über 50-jährigen Geschichte des Ford Transit kommt eine mHEV Version (mHEV = mild Hybrid Electric Vehicle) dazu. Dabei handelt es sich um eine elektrisch unterstützte Dieselvariante, die speziell in Start-Stopp-Situationen wie im innerstädtischen Einsatz eine Treibstoffersparnis von weiteren acht Prozent ermöglicht. Der neue Ford Transit verfügt über viele weitere Highlights. Dazu zählen Front- und Rückfahrkameras mit Split-View-Technologie, der Einpark-Assistent, der Pre-Collision-Assist mit Fussgängererkennung, das Warnsystem CrossTraffic-Alert und noch zahlreiche andere Assistenzsysteme. Mit dem optional erhältlichen Allradantrieb wird der Transit auch bei schwierigen Strassenverhältnissen und in leichtem Gelände zu einem zuverlässigen Begleiter.
# # #