- Ford vom 5. bis 7. Juli 2024 mit eigener Präsenz an den Swiss Harley Days in Lugano
- Legendäre Fahrzeug-Palette inmitten des Swiss Harley Village, die die Werte wie Abenteuer, Leidenschaft und Freiheit der beiden Unternehmen verbindet
WALLISELLEN, 27. Juni 2024 – Vom 5. bis 7. Juli 2024 verwandelt sich die südländisch anmutende Seepromenade am Lago di Lugano in Lugano in eine Fanmeile für Motorrad-Enthusiasten, die 2022 mit zahlreichen Ausstellern, Aktivitäten und Attraktionen rund 50'000 Besucherinnen und Besucher anlockte.
Als Pioniere im Automobil- und Motorradbau verbinden die beiden amerikanischen Marken an den Swiss Harley Days, dem grössten Biker-Event der Schweiz, ihre jeweilige Unternehmensgeschichte, die bei beiden eng mit Werten wie Freiheit, Leidenschaft und Abenteuer verbunden ist.
Aus diesem Grund wird Ford an den Swiss Harley Days mit einer Vielzahl ikonischer Modelle vertreten sein, welche die gemeinsamen Werte unterstreichen und die Besucherinnen und Besucher begeistern werden.
Auf dem Ford-Stand an der Piazza Pezzonico sind der Offroad-Klassiker Ford Bronco, der vollelektrische Ford Mustang Mach-E sowie der brandneue, ebenfalls vollelektrische Ford Explorer zu sehen. Im Harley-Davidson-Zelt präsentiert Ford den legendären Ford Mustang in der Version Dark Horse und die vollelektrische Pick-up-Ikone, den Ford F-150 Lightning.
Eine legendäre Fahrzeug-Palette inmitten des Swiss Harley Village
Das unverwechselbare Exterieur- und Interieurdesign des Ford Bronco greift zahlreiche Designelemente seines 1966 vorgestellten Urahnen auf und interpretiert sie modern, kombiniert mit der Robustheit, die auch die Pick-ups der F-Serie von Ford auszeichnet. Seine extreme Geländegängigkeit und modernste Assistenzsysteme beweisen, dass er für Abenteuer auf vier Rädern abseits der Strasse bestens gerüstet ist. Eine weitere Besonderheit des Bronco: Zahlreiche Karosserieteile des neuen Bronco sind abnehmbar, so zum Beispiel das Hardtop.
Seit 60 Jahren begeistert der Ford Mustang seine Fans auf der ganzen Welt. Im Harley-Davidson-Zelt wird die Version Dark Horse, die besonders rennstreckentaugliche Saugmotorversion mit modifiziertem Fahrwerk, optimierter Aerodynamik und stärkerem 5,0-Liter-V8 mit 453 PS zu sehen sein. Seine Muskeln lässt er jedoch bereits schon am Freedom Ride von Andermatt nach Lugano spielen, wo er die anrollende Bike-Parade anführen wird.
Das vollelektrische Pendant, der Ford Mustang Mach-E, hebt die gemeinsamen Werte Abenteuer und Freiheit auf eine neue Ebene. Charakteristische Designelemente wie die lange, kraftvoll gezeichnete Fronthaube und die markante Heckpartie mit den typischen dreiteiligen Rückleuchten weisen den Mustang Mach-E als würdiges ikonisches Mitglied der Mustang-Familie aus. Der rein elektrisch angetriebene Crossover-SUV ist sowohl mit Heck- (Elektromotor) als auch mit Allradantrieb (Doppel-Elektromotor) erhältlich.
Grosse Aufmerksamkeit wird sicherlich der neue vollelektrische Ford Explorer auf sich ziehen, ein fünfsitziger SUV, der eine neue Ära markanter Elektrofahrzeuge der amerikanischen Marke in Europa einläutet. Der mittelgrosse SUV kombiniert deutsche Ingenieurskunst mit amerikanischem Stil und bietet Platz für fünf Personen. Der vollelektrische Explorer wird im Herbst 2024 auf den Markt kommen. Umso spannender ist es, das Fahrzeug schon jetzt im Swiss Harley Village sehen zu können.
Statt in den staubigen Weiten des amerikanischen Hinterlandes wird der Ford F-150 Lightning ebenfalls im Harley-Davidson-Zelt zu bewundern sein, nachdem auch dieser am Freedom Ride von Andermatt nach Lugano teilgenommen hat. Damit beweist der F-150 Lightning, dass er als vollelektrischer Pick-up nicht nur in der Agglomeration, sondern auch in der Natur und auf engeren Alpenstrassen zu Hause ist und mit einer Systemleistung von 337 kW/458 PS und einem Drehmoment von 1050 Newtonmetern die Bikes vor sich hertreibt.
Die Swiss Harley Days finden vom 5. bis 7. Juli 2024 in Lugano statt. Weitere Informationen unter www.swissharleydays.ch.
Bilder der Ford-Modelle sind über diese Links abrufbar:
# # #