Ford Media Center

Dolores Hemmer ab 1. August neue Koordinatorin Presse-Testfahrzeuge der Ford-Werke GmbH

Untitled Document

  • Dolores Hemmer folgt auf Raimund Grosser, der nach fast 45 Jahren bei Ford in den passiven Teil der Altersteilzeit wechselt

KÖLN, 8. Juli 2016Generationenwechsel in der Presseabteilung der Ford-Werke GmbH: Dolores Hemmer (34) ist ab 1. August 2016 für die Presse-Testfahrzeugflotte des Automobilherstellers zuständig und damit neue Testwagen-Koordinatorin. Sie folgt auf Raimund Grosser (60), der Ende August nach fast 45 Jahren im Dienste von Ford in den passiven Teil der Altersteilzeit wechselt. Dolores Hemmer trat 2002 in das Unternehmen ein. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation durchlief sie verschiedene Positionen unter anderem in den Bereichen Verkauf Flotten- und Großkunden, Händlernetzplanung und Auftragsabwicklung. Im Jahre 2013 wechselte sie in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ford-Werke GmbH. Dolores Hemmer berichtet an Isfried Hennen, Leiter Produktkommunikation der Ford-Werke GmbH.

Raimund Grosser begann seine Berufskarriere 1971 als Auszubildender bei Ford. Über verschiedene Stationen kam er 1987 in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Ford-Werke, wo er zunächst in der Testwagen-Verwaltung und -Vorbereitung tätig war. Seine jetzige Funktion als Testwagen-Koordinator trat er im Jahre 2008 an.

Dolores Hemmer ist ab 1. August folgendermaßen erreichbar:

Telefon: 0221-90-17529
Mail: dhemmer1@ford.com

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten und Dienstleistungen von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

CO2 Emission