Sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Presse,
im Oktober 1930 haben Henry Ford und Konrad Adenauer gemeinsam deutsche Industriegeschichte geschrieben und den Grundstein für die Kölner Ford-Werke gelegt. Seitdem sind fast 18 Millionen Fahrzeuge in Köln vom Band gerollt.
Ford leitet nun ein ganz neues Zeitalter ein: Das Kölner Ford-Werk beendet die Fertigung von konventionell angetriebenen Fahrzeugen und produziert in Zukunft ausschließlich Elektrofahrzeuge.
Deshalb möchten wir Sie heute zur offiziellen Eröffnungsfeier des Ford Cologne Electric Vehicle Center in Anwesenheit von Bundeskanzler Olaf Scholz sowie William Clay Ford Jr., Executive Chair of Ford Motor Company und Urenkel des Firmengründers, einladen:
Montag, 12. Juni 2023
13.00 bis 15.00 Uhr
Ford-Werke GmbH
Besuchereingang Tor 3
Henry-Ford-Str. 1
50735 Köln-Niehl
Das Kölner Werk wird das erste EV (Electric Vehicle) Center von Ford in Europa sein. Die Transformation hin zu einer Fertigungsstätte rein elektrischer Fahrzeuge ist in vollem Gange; die Errichtung neuer Gebäude und Anlagen bis zu umfangreichen Mitarbeiterschulungen bilden die Basis des neuen Fahrzeugwerkes. Noch in diesem Jahr wird das Werk seine Arbeit aufnehmen. Seien Sie Zeitzeuge, wenn Ford am 12. Juni sein Ford Cologne EV Center offiziell eröffnet.
Bitte teilen Sie uns bis spätestens Sonntag, 4. Juni 2023 (E-Mail an presse@ford.com) verbindlich mit, ob Sie an der Eröffnungsfeier teilnehmen möchten. Wir senden Ihnen dann einen Link zu, unter dem Sie sich registrieren können. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen ist es danach nicht mehr möglich, sich für diese Veranstaltung anzumelden.
Wir freuen uns, diesen für Ford historischen Moment gemeinsam mit Ihnen zu feiern.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Sander
General Manager Ford Model e
Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH