Ford Media Center

Mustang, EcoSport und Focus RS+ - Die Highlights von Ford an der Auto Zürich

Ford feiert gleich zwei Schweizer Premieren an der Auto Zürich: den neuen Mustang und den neuen EcoSport. Zudem zeigt Ford den Focus RS+ mit seinem mechanischen Vorderachs-Sperrdifferenzial.

Mustang
Die jüngste Generation des legendären Sportwagens begeistert mit einem noch schärferen Design, einem weiterentwickelten Fahrwerk mit optionalem MagneRide-Dämpfersystem, zusätzlichen Fahr-Modi, modernen Fahrer-Assistenzsystemen und zusätzlichen Individualisierungsoptionen. Ebenfalls neu: das auf Wunsch lieferbare 10-Gang-Automatikgetriebe. Damit soll die voraussichtlich bis zu 450 PS starke V8-Variante mit 5,0 Liter Hubraum als der am schnellsten beschleunigende Mustang in die mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte dieser Baureihe eingehen.

Weiter Informationen und Bilder zum Ford Mustang: https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/ch/de/news/2017/09/11/der-neue-ford-mustang-kommt-2018-nach-europa--schneller--schaerf.html

Der neue Ford EcoSport
Der weiterentwickelte Ford EcoSport bereichert das europäische Wachstumssegment der kompakten SUV mit hochmodernen Sicherheits- und Assistenztechnologien, einem frischen Design und neuen Optionen. Das neue Modell wird mit Front- und erstmal auch mit Allradantrieb erhältlich sein – dies macht es zum kleinsten Allradfahrzeug im Produktportfolio von Ford Europa. Weiteres Novum für die Ford EcoSport-Baureihe: Sie geht erstmals auch in der sportlich ausgelegten Ausstattungsvariante „ST-Line“ an den Start und überzeugt zudem mit einer erweiterten Zahl an Assistenz-Systemen. Neben dem sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 gehören hierzu auch die Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ein Toter-Winkel-Assistent sowie die praktische Rückfahrkamera.

Weitere Informationen und Bilder zum Ford EcoSport: https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/ch/de/news/2017/09/05/neuer-ford-ecosport--verbesserte-qualitaet--moderne-technologie-.html

Focus RS+
Das technologische Highlight des Ford Focus RS+ ist sein mechanisches Vorderachs-Sperrdifferenzial. Es verbessert die Traktion, indem Reibwert- beziehungsweise Radlastunterschiede rechts zu links kompensiert werden. Dem Rad mit besserer Bodenhaftung wird mehr Drehmoment zugeleitet. Das vermindert den Schlupf an der Vorderachse. Daraus resultiert ein Vorteil beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit zunehmender Querbeschleunigung. Das System greift aber auch, wenn ungleichmässige Fahrbahnverhältnisse vorliegen, beispielsweise bei schlechter Witterung. Eine stabilere Kurvenlage, optimierte Traktion sowie ein dynamischeres Fahrverhalten sind das Ergebnis.

Weitere Informationen und Bilder zum Ford Focus RS+: https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/ch/de/news/2017/05/31/neue-sonderedition--focus-rs--mit-mechanischem-vorderrad-sperrdi.html

Natürlich präsentiert Ford auch weitere Highlights aus der Produkpalette wie beispielsweise den neuen Fiesta, den meistverkauften Pick-up Ranger und den S-Max ST-Line.

Die Ford Motor Company

Die Ford Motor Company, ein weltweiter Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Firmensitz in Dearborn, Michigan (USA), produziert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Ford und Lincoln in sechs Kontinenten mit ungefähr 203.000 Mitarbeitern und in 62 Werken weltweit. Zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören Konstruktion, Fertigung, Marketing, Serviceleistungen und Finanzierung von Autos, LKW, SUV und Elektrofahrzeugen der Marke Ford sowie von Fahrzeugen der Luxusklasse der Marke Lincoln. Gleichzeitig verfolgt der Konzern mit der Sparte Ford Smart Mobility neue Geschäftschancen, um führend in den Bereichen Konnektivität, Mobilität, autonome Fahrzeuge, Kundenservice, Daten und Analytik zu werden. Zusätzlich bietet die Firma Finanzdienstleistungen durch die Ford Motor Credit Company an. Weitere Informationen zur Ford Motor Company und deren weltweiten Produkte finden Sie unter www.corporate.ford.com

 

Ford of Europe

Ford Europa produziert, vertreibt und serviciert Fahrzeuge der Marke Ford in 50 Märkten und beschäftigt dabei in den eigenen Niederlassungen rund 52.000 Mitarbeiter und weitere 66.000, inkludiert man Joint Ventures und unkonsolidierte Geschäftsbereiche. Neben der Ford Motor Credit Company gehören die Ford Customer Service Division und 24 Werkniederlassungen (16 im Eigenbesitz und 8 Joint Ventures) zu Ford Europa. Die ersten Ford-Fahrzeuge in Europa wurden bereits 1903, dem Gründungsjahr der Ford Motor Company, assembliert und vertrieben. Die Produktion startete 1911.